Begleitet durch Ehrenamtler*innen der Selbsthilfegruppe für trans* Personen bietet Knutschfleck eine Gruppe für trans* und nicht-binäre Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre an. Wir treffen uns mit der Gruppe jeden 2. Dienstag eines jeden Monats von 17-19 Uhr.
Gemeinsam basteln und spielen wir, hören Geschichten von trans* Personen, tauschen uns aus, treffen trans* Personen, essen Waffeln und trinken Tee. Bei den letzten Treffen haben wir Mario Kart gespielt, ein Buch gelesen und eine wirklich schöne und entspannte Zeit zusammen verbracht. Unser Team besteht aus Em, Joscha und Marie. Alle drei kannst du immer ansprechen, wenn du Fragen hast, wenn du Ideen für Projekte mitbringst oder wenn dir etwas nicht so gut gefallen hat. Wir freuen uns, wenn du unsere gerade noch neue und kleine Gruppe ergänzt.
Möchtest du dabei sein? Dann komm einfach vorbei oder schreib uns eine kurze Nachricht an info@knutschfleck-online.de. Du kannst Marie auch vor dem Treffen kennenlernen. Schick uns eine Mail und wir finden einen Termin.
Drei bis viermal im Jahr sind die Eltern und Bezugspersonen der Kinder und Jugendlichen zu uns eingeladen. Sie können sich mit anderen Menschen mit ähnlichen Fragen austauschen, sich vernetzen und gegenseitig unterstützen. Die Termine für das Bezugspersonen-Café findet ihr auf unserem Instagram-Profil (@knutschfleck_ac) oder im Kalender dieser Zeitung.
Wenn du älter als 18 bist, kannst du zu den Treffen der Selbsthilfegruppe gehen. Sie treffen sich jeden
1. Dienstag des Monats ab 19 Uhr. Gibt es dazu noch Fragen? Dann melde dich am besten per Mail bei info@tx-aachen.de.